Case Study
FOOD & ENTREPRENEURSHIP
Und gewonnen hat… Laika rückt Restaurant-Newcomer*innen für den Gastro Gründerpreis ins Rampenlicht
Die Ergebnisse
Laufend
MONATE
60
VERÖFFENTLICHUNGEN
2.8M+
Menschen Erreicht
Der Auftrag
Macher*innen gesucht - das ist das Motto des Gastro Gründerpreises, der jährlich von Leaders Club, INTERNORGA und orderbird veranstaltet wird. Laikas Rolle bei den Ausgaben 2019 und 2020: Den Preis, seine Finalist*innen und die Gewinner*innen bekannt zu machen sowie den Unternehmer*innengeist in der deutschen Gastronomie-Presse und im Markt zu verbreiten.
Die Kampagne
Mithilfe einer Reihe von Pressemitteilungen, die an nationale und lokale Medien, an die Wirtschaft sowie an die Gastronomie und Hotellerie verschickt wurde, gab Laika die einzelnen Schritte des Awards - von der Einreichung bis hin zu den Finalist*innen und Gewinner*innen - bekannt.
Darüber hinaus unterstützten wir die Finalist*innen mit PR-Inhalten wie z. B. Sieger*innen-Porträts - als Teil des Preispakets, das die fünf Finalist*innen jedes Jahr gewinnen. Ein besonderes Highlight für Laika: Wir haben nicht nur über Köstlichkeiten wie die Sushi Burritos von Pokerria oder die kulinarische Schädlingsbekämpfung mit HOLYCRAB geschrieben und gesprochen. Wir hatten auch die Möglichkeit, die Kreationen selbst zu probieren und Journalist*innen zu Verkostungen einzuladen. Ein wahr gewordener Traum für PR-Berater*innen und Foodies!
"Digitale PR-Experten und begeisterte Food-Liebhaber - die Zusammenarbeit mit Laika war wunderbar. Das Team ist ambitioniert, professionell und pragmatisch. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit ihnen im Jahr 2020 und darüber hinaus fortzusetzen!"
Elina Schniewind, Leaders Club Deutschland AG
Ausgewählte Medien
Begegnungen bei Butterbreze und Baklava
Süddeutsche Zeitung
Fünf Gewinner
Gastrotel
Bar&Brot aus Kleve für Gastro-Preis nominiert
Rheinische Post
Danke, Gastro Gründerpreis!
Es ist eine Freude, mit Euch an so leckeren Geschichten zu arbeiten!